Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verabschiedung von Diakon Oskar Ehehalt

Am Samstag, den 24. September wurde unser ehemaliger Diakonatspraktikant Herr Oskar Ehehalt aus Geretsried im Münchner Liebfrauendom von unserem Erzbischof Reinhard Kardinal Marx zum Ständigen Diakon geweiht. Er hat nun seine erste Stelle im hauptberuflichen Dienst im Pfarrverband Bad Tölz angetreten. Wir danken ihm herzlich für seinen seelsorglichen Dienst in unserer Stadtkirche in den vergangenen drei Jahren.

Unsere Gratulation verbinden wir zugleich mit der Verabschiedung von Diakon Oskar Ehehalt:

  • Am Samstag, den 22. Oktober um 18 Uhr in St. Andreas in der Vorabendmesse mit anschließendem Stehempfang im Pfarrsaal.
  • Am Sonntag, den 23. Oktober um 10:30 Uhr in St. Josef d. A. im Pfarrgottesdienst. Im Anschluss besteht im Waldramer Pfarrheim die Möglichkeit zur Begegnung bei einem Teller herbstlicher Kürbissuppe und kalten Getränken.

 

Diakon Ehehalt wird in beiden Gottesdiensten assistieren und die Predigt halten.

 

 

Fotos: Klaus Bendel, Brigitte Schwanghart