Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Oskar Ehehalt erhält die Diakonenweihe

Am Samstag, den 24. September wurde Oskar Ehehalt im Dom zu Unserer Lieben Frau München zum Diakon geweiht.

 

„All‘ unser Tun soll auf Hoffnung ausgerichtet sein. Auch wenn wir jeden Morgen nicht wissen, was der Tag bringen wird, so sind wir als Christen aufgerufen hoffnungsvoll unseren Mitmenschen zu begegnen. Das durch Jesu Kommen angebrochene Reich Gottes soll in der Welt unser Gesicht, ja mein Gesicht bekommen. Von dieser Hoffnung schreibt der Apostels Paulus an die Gemeinde in Korinth. Diese Botschaft ist heute noch genauso aktuell wie damals. Sie lässt uns hoffnungsvoll nach vorne schauen – egal was da auch kommen mag.

Es ist mir ein Anliegen, in all‘ meinem Wirken als Diakon diese Hoffnung stets durchscheinen zu lassen.“

 

 

Fotos: Robert Kiderle, Fotoagentur