Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorstellung unseres Pfarrvikars Pater Barthlomew Aondo AJ

Mein Name ist Pater Barthlomew Aondo AJ, geboren am 15. März 1980 in Mombasa Kenia. Ich bin ein Mitglied der Missionarischen Ordensgemeinschaft der Apostel von Jesus, deren ewiges Gelübde ich am 22. August 2010 abgelegt habe. Nach einem abgeschlossenen Studium in Philosophie und Theologie – beide an der Päpstlichen Universität Urbanian (Rom), wurde ich am 6. August 2011 von Erzbischof Boniface Lelé (gest. 2014) in Mombasa - Kenia zum Priester geweiht.

Danach habe ich zunächst in der Pfarrgemeinde Arramo im Bistum Hawassa, Äthiopien, als Pfarradministrator und anschließend in der Apostolischen Präfaktur Robé in Äthiopien als Pfarrer gearbeitet. Anschließend war ich Subregens im Priesterseminar meines Ordens in Nairobi.

Nach einem Deutschkurs im Sprachzentrum Bonn im Jahr 2016, studierte ich an der Universität Mainz Theologie mit Lizenziat. Von September 2018 bis heuer im August war ich in der Stadtkirche Germering als Pfarrvikar tätig, mit Schwerpunkt in der Jugend- und Ministranten-Arbeit.
Ab 15.09.2022 bin ich als Pfarrvikar in der Stadtkirche Wolfratshausen eingesetzt.

 

Am Samstag, den 17.09.2022 wurde Pater Barthlomew Aondo AJ in der Vorabendmesse in Waldram vorgestellt und am Sonntag, den 18.09.2022 in St. Andreas um10:30 Uhr. Anschließend hatten die Pfarreimitglieder im Rahmen des Kirchencafe´s in St. Andreas die Möglichkeit, Pater Barthlomew Aondo AJ persönlich kennenzulernen.

Fotos: Klaus Bendel