Pfarrausflug nach Freising

28. 10. 2023

Pfarrausflug der Stadtkirche Wolfratshausen zum Diözesanmuseum nach Freising.

Das Ziel des Tagesausfluges wird Freising sein. Dort ist der Besuch des neu eröffneten Diözesanmuseums mit seiner außergewöhnlichen Sammlung im Rahmen einer Führung geplant. Danach wird es die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Mittagessen im Augustiner geben. Im Anschluss ist Zeit, die Innenstadt zu erkunden oder falls es sein Terminkalender erlaubt, eine kleine Führung im Dom zu Freising mit Kaplan Michael Korell.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie ab September in der Gottesdienstordnung, auf Plakaten im Schaukasten oder auf der Homepage.

Der Ausflug mit dem Reisebus findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 35 Personen statt. Es gelten die allgemeinen Reisebedingungen. Zustiegsmöglichkeiten sind um 8:15 Uhr in Waldram B11 (Richtung Wolfratshausen), um 8:30 Uhr Sauerlacher Straße (ehem. EDEKA), um 8:40 Uhr Wolfratshausen Marienplatz. Rückfahrt mit Abfahrt um 16:45 Uhr in Freising, Ankunft um ca. 18:30 Uhr in Wolfratshausen.

Die Kosten für Busfahrt, Führung und Eintritt betragen 18 Euro für Erwachsene und 12 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Der Pfarrausflug wir von der Pfarrei bezuschusst. Bei Bedarf ist eine vollständige Kostenübernahme möglich.

Eine Anmeldung und Bezahlung ist ab 23.09.2023 bis 16.10.2023 im Pfarrbüro möglich (Eine Bezahlung im Bus ist nicht möglich).

Ansprechpartner sind Renate Schwaiger-Kubullek und Barbara Holthaus vom PGR St. Andreas.

Freising

Information zum Pfarrausflug