Bergmesse für die ganze Stadtkirche

26. 09. 2021 um Uhr

Bergmesse an der Hinteren Längentalalm für die ganze Stadtkirche mit Dekan Beham. (unter Vorbehalt)

Gemeinsame Abfahrt mit Privat-PKW um 08:30 Uhr an der Kirche oder eigenständig bis Arzbach fahren.
Musikalisch begleitet von der Jugendstadtkapelle Wolfratshausen.
Bitte eigene Sitzunterlage mitbringen. Die Alm ist bewirtschaftet (Die Bewirtungsrichtlinien auf der Alm entsprechen den Bestimmungen in den Biergärten, coronabedingt sind kurzfristige Änderungen möglich).

Anfahrtbeschreibung: In Arzbach bei der Kapelle von der Hauptstraße abbiegen, die Längentalstraße ins Längental bis zum vorderen Parkplatz vor dem Arzbach (begrenzte Zahl an Plätzen, der obere/hintere Parkplatz ist gesperrt) fahren (Anfahrtskizze auf OpenStreetMap ansehen).
Wegbeschreibung: Dort vom vorderen Parkplatz aus ca. 1,5h - 2h Gehzeit (300 hm) auf einem Forstweg an der Kirchsteinhütte vorbei bis zur hinteren Längentalalm (Wegskizze auf OpenStreetMap ansehen).
(Alternativ ist auch eine Wanderung ab der Talstation der Bergbahn Lenggries möglich, die Gehzeit ist mit ca. 2 Stunden jedoch etwas länger.)

Bei Regen oder unsicherer Witterung entfällt die Bergmesse. In diesem Fall findet um 10:30 Uhr der Pfarrgottesdienst in St. Josef d. A. statt. Bitte achten Sie dazu auf aktuelle Aushänge und Informationen auf der Homepage.

Flyer ansehen

Bergmesse bei der Hinteren Längentalalm

Hintere Längentalalm (bei Arzbach)