Kirchen-(Wieder) eintritt, Erwachsenentaufe ... -kein Tabu

DES MENSCHEN HERZ PLANT SEINEN WEG DOCH DER HERR LENKT SEINEN SCHRITT (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: DES MENSCHEN HERZ PLANT SEINEN WEG DOCH DER HERR LENKT SEINEN SCHRITT

Kirchen-(Wieder)eintritt, Erwachsenentaufe … – kein Tabu

„Ich bin damals ausgetreten, weil es in meinem Freundeskreis viele getan haben …“ -- „Ich hatte mich über die Kirche geärgert, weil …“ -- „Ich komme aus den neuen Bundesländern - meine Eltern haben mich nicht taufen lassen …“ -- „Mir ging´s eigentlich nur um´s Geld! … “

So und ähnlich beginnen Gespräche, wenn jemand einen neuen Weg in die Glaubensgemeinschaft der Kirche sucht.
In den vergangenen Jahren sind trotz der hohen Kirchenaustritte sowohl die Zahl der Erwachsenen-Taufen, als auch die der Kirchen-Wiedereintritte angestiegen.
Manch einer möchte, doch zögert letztlich, weil er oder sie dabei um seine Privatsphäre fürchtet.
Seien Sie jedoch unbesorgt! Sie können jederzeit ein diskretes und unverbindliches Gespräch mit dem Pfarrer über ihre Beweggründe führen und telefonisch einen Termin vereinbaren.

Ihr Pfarrer Gerhard Beham

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.