Abgesagt: Bergmesse an der Hinteren Längentalalm

25. 09. 2022 um Uhr

Die Bergmesse ist aufgrund der Wetterlage abgesgt.

Um 10:30 Uhr findet ein Pfarrgottesdienst in St. Josef d. A., Waldram statt musikalisch gestaltet von der Jugend-Stadtkapelle Wolfratshausen.

Bergmesse an der Hinteren Längentalalm für die ganze Stadtkirche mit Dekan Beham.

Gemeinsame Abfahrt mit Privat-PKW um 08:30 Uhr an der Kirche oder eigenständig bis Arzbach fahren.
Musikalisch begleitet von der Jugendstadtkapelle Wolfratshausen.
Bitte eigene Sitzunterlage mitbringen. Die Alm ist bewirtschaftet.

Anfahrtbeschreibung: In Arzbach bei der Kapelle von der Hauptstraße abbiegen, die Längentalstraße ins Längental bis zum vorderen Parkplatz vor dem Arzbach (begrenzte Zahl an Plätzen, der obere/hintere Parkplatz ist gesperrt) fahren (Anfahrtskizze auf OpenStreetMap ansehen).
Wegbeschreibung: Dort vom vorderen Parkplatz aus ca. 1,5h - 2h Gehzeit (300 hm) auf einem Forstweg an der Kirchsteinhütte vorbei bis zur hinteren Längentalalm (Wegskizze auf OpenStreetMap ansehen).
Alternativ ist auch eine Wanderung ab der Talstation der Bergbahn Lenggries aus möglich, ca. 2h Gehzeit (300 hm) (Wegskizze auf OpenStreetMap ansehen).

Bei Regen oder unsicherer Witterung entfällt die Bergmesse. In diesem Fall findet um 10:30 Uhr der Pfarrgottesdienst in St. Josef d. A. statt. Bitte achten Sie dazu auf aktuelle Aushänge und Informationen auf der Homepage.

Flyer zur Bergmesse

Bergmesse an der Hinteren Längentalalm (Bild vergrößern)
Bergmesse an der Hinteren Längentalalm

Hintere Längentalalm (bei Arzbach)