Exerzitien im Alltag

30. 03. 2022 von - Uhr

„Du bist uns nahe“ – so lautet das Motto der ökumenischen Exerzitien im Alltag.

Die fünf Begleitabende finden jeweils Mittwoch von 19:30 – 21:00 Uhr im Pfarrheim St. Andreas statt (9./16./23./30.03. und 6.04.).

Christliches Leben und Denken ist überzeugt, dass Gott da ist und dass wir Menschen in unserer Tiefe immer schon von Gott berührt und umfangen sind. Die Impulse der Wochen begleiten uns, Gottes Nähe zu erfahren,
Begegnungen zu wagen, in der Spannung von Nähe und Distanz zu leben und zu Erkennen. Sie laden ein, das Mit-Gehen Gottes (neu) zu entdecken und daraus (neue) Wege zu wagen.

Nötig ist die Bereitschaft für eine tägliche Zeit des Betens und der Besinnung für sich selbst (ca. 30 Minuten) und ein wöchentliches gemeinsames Treffen mit Einführung in die kommende Woche, Erfahrungsaustausch, Gebet und Stille.

Die Begleittreffen finden - wenn möglich - in Präsenz (2 G-Regel) statt. Falls dies nicht möglich ist, werden die Begleittreffen online angeboten.

Neben den Begleittreffen täglich 30 Minuten Zeit für persönliches Beten und Mediation.
Leitung: Pastoralreferentin Gabriele Seidnader und Pfarrerin Elke Eilert.

Kosten für Mappe mit CD und Fotokarten: 10,00 €.
Anmeldung bis 18.02. in den Pfarrbüros.

Plakat ansehen

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

St. Andreas - Pfarrheim

Marienplatz 4