Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Engel- oder Rorateamt im Advent

22. 12. 2021 um 06:30 Uhr

Engel- oder Rorateämter im Advent: "Mit Jesaia adventlich träumen"
mit Kurzansprachen zu biblischen Jesaia-Lesungen:
MI 1.12.: „Schwerter zu Pflugscharen“
MI 8.12.: „Himmlischer Tierfriede“
MI 15.12.: „Blühende Landschaften“
MI 22.12.: „Festgesellschaft Gottes“

Im Advent geraten wir gern ins Träumen. Wir träumen etwa zurück in unbeschwerte Kindertage, wo uns die Welt noch ein Stück heiler schien. Ob das in Wirklichkeit auch so war, sei dahingestellt. Oft verklären sich auch manche Erinnerungen, je weiter sie in der Vergangenheit liegen.
Dagegen gibt es einen großen adventlichen Träumer, der von einer heilen Welt in der Zukunft träumt: der Prophet Jesaia. Gerade in aller Unbehaustheit, in Leid und Not seines Volkes, hält er die Sehnsucht auf das ewige Heil bei Gott wach.
Der Advent aber sagt uns: Wir können es hier und heute auch schon ein wenig erahnen. Dazu feiern wir wieder bei Kerzenlicht unsere morgendlichen

Wegen der Pandemie kann leider kein gemeinsames Frühstück im Pfarrheim St. Andreas stattfinden!

 

 
Engelamt in St. Andreas
Engelamt in St. Andreas

 

Veranstaltungsort

St. Andreas

Marienplatz 4
82515 Wolfratshausen