Weltladen Waldram

Eine-Welt-Laden / Stube Elisabeth

 

Stube Elisabeth 1Mit unserem kleinen Laden, versuchen wir kleine und mittlere Betriebe in der sogenannten “Dritten Welt”, aber auch einheimische Betriebe die nach sozialen, caritativen oder okolögischen Bedingungen arbeiten, durch den Verkauf ihrer Waren zu unterstützen. Wir bemühen uns daher, in unserem Eine-Welt-Laden sowohl Produkte aus fairem Handel, als auch direkt von Behindertenwerkstätten aus der sogenannten “Dritten-Welt” und aus deutschen Behindertenwerkstätten anzubieten. Darüber hinaus haben wir eine kleines Sortiment an ökologischen Papierwaren die aus100% Recycling hergestellt werden.

 

Für uns gehören auch Betriebe in Deutschland, die unsere Anforderungen erfüllen, zu einem Eine-Welt-Laden dazu, schließlich bedeutet Eine-Welt nicht nur die sogenannte Dritte Welt. Alle Mitarbeiter in unserem Laden arbeiten zu 100% ehrenamtlich und erhalten auch keine Aufwandsentschädigung für ihren zeitlichen Aufwand im Laden. Der Laden selbst wurde uns von der Pfarrgemeinde St.Josef der Arbeiter in Wolfratshausen-Waldram zur Verfügung gestellt.

 

Unsere, durch den Verkauf der Waren, erzielten Einnahmen werden somit zum weitaus größten Teil für unser Lepraprojekt in Indien und für die lokalen Angebote in Waldram eingesetzt. Durch den Verkauf in unserem Laden unterstützen wir also zum einen die Hersteller in der Dritten Welt bzw. in Deutschland, zum anderen aber direkt unser Lepra- und TB-Projekt im Holy-Cross Hospital in Indien/Belatanr.


Mehr Informationen:

Sozialkreis Waldram
 

Öffnungszeiten:

  • Montag:         15:00 bis 18:00 Uhr *
  • Mittwoch:       10:00 bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag:   15:00 bis 18:00 Uhr *
  • Samstag:       10:00 bis 12:00 Uhr

    ( * nicht in den Ferien, dann Montag&Donnerstag geschlossen)

 

82515 Wolfratshausen - Steinstrasse 28