Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zeltlager 2022

 

Mit dem Motto "Wir sind Atlantis" sind wir, als katholische Pfarrjugend Wolfratshausen, auch dieses Jahr wieder in das Sommerzeltlager gestartet.

Das Ziel war das Kloster St. Ottilien in der Nähe des Ammersees. Während der Woche war immer was los. Angefangen mit einem anspruchsvollen Atlantiden-Training, bis hin zu einem verschollenen Essens-floß, das zu einer großen Suchaktion geführt hat. Auch alte, längst tot geglaubte Legenden waren auf unheimliche Weise wiederauferstanden und die feierlichen atlantischen Spiele wurden abgehalten.
In den Momenten des Hochmuts und der Freude, aber auch des Abschieds, wurde euphorisch die Hymne von Atlantis angestimmt.
Dann schallte es weit über die Dächer St. Ottiliens...

At lannn tis
At lann tis
At lann tis ist ein schöner Ort
Des Glückes und der Freude Hort
Wir fahren mit dem Floß davon

...

 

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, LeiterInnen und Unterstützenden in jeder Hinsicht!
Vielen Dank für das wunderschöne Zeltlager 2022.

 

Fotos: Martin Zimmermann